Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Gerätturnen

Ergebnisse 2016:

Ergebnisse Vorausscheid MEK:

Balken

Ergebnisse - Vorausscheid ASZ (w) unter: http://www.turnen-schneeberg.de/ergebnisse.htm; Bilder unter: http://www.turnen-schneeberg.de/bilder_g32.htm

Ergebnisse - Vorausscheid ANA; Bilder unter: http://www.erzgebirgsturner.de/archiv/2016/20160528.kkjs/index.html

Ergebnisse - Finale

Am 11.06.2016 fanden in der Silberlandhalle in Annaberg die Erzgebirgsspiele im Turnen statt. Vorher wurden in den 4 Altkreisen Vorausscheide durchgeführt.
Nur die 3 besten Wettkämpfer in den einzelnen Altersklassen konnten sich für das Finale qualifizieren. Der ATV Frohnau richtete wie in den vergangenen Jahren den Wettkampf aus. Insgesamt 102 Turner und Turnerinnen aus 11 Vereinen gingen an die Geräte. Das Niveau war sehr hoch, kleinste Patzer kosteten einen guten Platz.
Die Medaillen gingen an 8 Vereine, wobei der Frohnauer Nachwuchs mit 10 Gold-, 9 Silber- und 1 Bronzemedaille den Löwenanteil im Mehrkampf abschöpfte, obwohl 6 Leistungsträger wegen der Teilnahme am Deutschland-Cup bzw. Verletzung fehlten. Ein ähnliches Bild ergab sich auch bei den Ergebnissen in den einzelnen Geräteendkämpfen.
Vielen Dank an alle Helfer, Betreuer der Kinder und Kampfrichter für die Durchführung des Wettkampfes.

Bericht: ATV Frohnau e.V.

______________________________________________________________________________________________

Ergebnisse 2015:

Ergebnisse - Finale ANA Mehrkampf (21.06.2015)

Ergebnisse - Vorausscheid MEK Reck weiblich (13.06.2015)

Ergebnisse - Vorausscheid MEK Balken weiblich (13.06.2015)

Ergebnisse - Vorausscheid MEK Boden weiblich (13.06.2015)

Ergebnisse - Vorausscheid MEK Mehrkampf weiblich (13.06.2015)

Ergebnisse - Vorausscheid STL (13.06.2015)

Ergebnisse - Vorausscheid ASZ weiblich (06.06.2015)

Ergebnisse - Vorausscheid ANA Mehrkampf m&w (06.06.2015)

Ergebnisse - Vorausscheid ASZ männlich (07.03.2015)

 

_________________________________________________________________________________________

Ergebnisse 2014:

 Ergebnisse - Vorausscheid ASZ  männlich (15.03.2014)

Ergebnisse - Vorausscheid ASZ weiblich (21.06.2014)

 

_________________________________________________________________________________________

 

Ergebnisse 2013:

Kinder- und Jugendspiele am 1.6.2013 in Grünhainichen (Vorausscheid MEK)

Anlässlich des 150 jährigen Bestehens des Turnvereins Grünhainichen fanden die Kinder- und Jugendspiele im Turnen für den ursprünglichen Mittleren Erzgebirgskreis in Grünhainichen statt.
Der Wettkampf bestand aus Mehrkampf am Vormittag und Gerätefinals am Nachmittag, es nahmen insgesamt 36 Mädchen und 1 Junge  teil.
Es starteten Turnerinnen und Turner aus den Vereinen Grünhainichen, Pockau, Pobershau, Drebach und Weißbach.Obwohl der Wettkampf immer sehr anstrengend ist, waren alle Teilnehmer sehr diszipliniert.

Vielen Dank auch an den Turnverein Grünhainichen und die Sparkasse Erzgebirge, die anlässlich des Kindertages  klein Präsente für die Kinder zur Verfügung stellten.

Die Ergebnislisten sind unter http://www.tvw.in-chemnitz.de/ zu finden.

Elke Uhlig - Turnverein Weißbach e.V.

Ergebnisliste - Vorausscheid ASZ weibl. am 08.06.2013 in Schneeberg

______________________________________________________________________________

Bericht - 2012:

 

Vorausscheid Altkreis STL:

40 junge Damen zwischen sieben und 17 Jahren kamen am Samstag, den 16.06.2012, in die Turnhalle der Grundschule Thalheim, um sich im Gerätturnen für das Erzgebirgsfinale am 30.06./01.07.12 in Annaberg-Buchholz zu qualifizieren.

Die sommerlichen Temperaturen sowie die etwas beengten Platzverhältnisse in der Halle forderten von den Turnerinnen des SV Tanne Thalheim und des Lugauer Turnvereins Einiges ab. Dennoch waren die vier Riegen sehr diszipliniert und der Wettkampf konnte reibungslos von statten gehen.

In den Disziplinen Boden, Balken, Sprung und Reck bzw. Stufenbarren zeigten die Turnerinnen ihr Können und ermittelten die Besten in den jeweiligen Altersklassen. Viele mitgereiste Eltern applaudierten und freuten sich mit den Mädchen.

Auch der Cheforganisator, Hans Dost vom SV Tanne Thalheim, war mit seinen Mädchen und dem Wettkampfverlauf sehr zufrieden. Ein herzliches Dankeschön an die Organisation.


(S. Hering)