Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

Kandidatenvorschlag einreichen
bis 3. Januar 2019!
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
ERZ Freund
Sterne des Sports
Deutsches Sportabzeichen
Stützpunktverein Förderung Integration von Flüchtlingen
Veranstaltungskalender
16.11.2018

Rückschau auf den 1. Projekttag Sport in Deutschland in den Eckert Schulen Schwarzenberg

Am Donnerstag, den 15.11.2018, fand zum ersten Mal im Erzgebirge der Projekttag "Sport in Deutschland" in den Eckert Schulen Schwarzenberg statt. Besonders durch die Unterstützung des Landessportbundes Sachsen, Bereich Integration durch Sport, dem PSV Schwarzenberg und den Eckert Schulen war der Tag ein voller Erfolg.

Dieser Projekttag richtet sich an Sprach- und Integrationskurse und soll den Teilnehmern helfen, die einzigartige Sportstruktur in Deutschland besser kennenzulernen.

Durchgeführt wurden u.a. ein Sportquiz und die Teambuildingaktion „Tower of Power“. Das Ziel bei „Tower of Power“ ist es, einen Turm zu bauen. Wie hoch der Turm wird, entscheidet die Gruppe selbst.

Ein großer Dank gilt dabei Heike Weidauer von den Eckert Schulen, die die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und Peter Neumann vom PSV Schwarzenberg, der den praktischen Teil durchgeführt und den Verein näher vorgestellt hat.

Das Fazit der Teilnehmer war überwiegend positiv und einige konnten bereits erste Kontakte zum Verein PSV Schwarzenberg knüpfen.

« zurück