Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

Stand 30.11.2020
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
Deutsches Sportabzeichen
Veranstaltungskalender
04.11.2020

Abwechslungsreiche Ferien-Aktivwoche.
Vom Rücken der Pferde bis zum Touchdown!

In der zweiten Woche der Herbstferien warteten viele neue und spannende Aktivitäten auf 16 Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren. Jeden Morgen trafen wir uns im Freizeittreff Drebach, um mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag zu starten, bevor wir zu der jeweiligen Tagesaktivität aufbrachen.

Am Montag waren wir nach einer kurzen Wanderung von der Burgruine Niederlauterstein, in der Kletterwelt Erzgebirge an der Strobelmühle angekommen, in der so mancher über sich hinausgewachsen ist.

Am Dienstag ging es auf den Reiterhof Groß in Großolbersdorf, wo wir bei einer Kutschfahrt und einer Reitstunde den Pferdesport näher kennenlernen durften. Ins Schwarzwassertal, zu einer knapp 15 km langen Erlebniswanderung, ging es für uns am Mittwoch. Das Ziel für unser Mittagessen, welches in Zweiergruppen mit Campingkochern zubereitet worden ist, war der Katzenstein. 

Am Donnerstag wurde in Chemnitz auf dem Gelände der Chemnitz Crusaders FlagFootball gespielt, nach einer kurzen Regeleinführung ging es für uns auf den Platz um die Grundlagen des Sports zu lernen. Beim Abschlussspiel konnten alle zeigen, was sie gelernt haben und fanden viel Spaß an diesem Sport.

Im Aqua Marien fand der Abschluss der Woche statt, beim gemeinsamen Badespaß konnte man sehen, dass die Gruppe zu einem guten Team zusammengewachsen ist, dem der Abschied sichtlich schwerfiel.  Viele fanden in dieser Woche neue Ideen für ihre Freizeitgestaltung und freuen sich schon auf die nächsten Ferienaktivitäten. Gutes Feedback kam auch von den Eltern zurück: „Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Ferienwoche bedanken, jeden Abend wurde mit großer Begeisterung von den Tageserlebnissen erzählt. Super was ihr auf die Beine gestellt habt. Also ein riesen Dankeschön an das Team der Betreuer.“, um nur ein Beispiel zu nennen.

Wir bedanken uns bei allen Partnern für die Zusammenarbeit und die tolle Ferienwoche. Ein großer Dank an das Regionalteam Zschopau um Andreas Gerlach (Gemeinde Drebach), an die Familie Groß von der Reitanlage in Großolbersdorf, an das Team der Kletterwelt Erzgebirge und an Lukas und Johann von der U19 der Chemnitz Crusaders für die Einblicke in den Football-Sport!

« zurück