Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

Die Rechtsträger der Sportstätten müssen die Nutzung erlaubt haben!
RKI-Wert: 305,7 (07.05.21)
Krankenhausbetten: 1074 (07.05.21)
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
Veranstaltungskalender
21.04.2021

Bericht zum Osterlauf im Orientierungssport in Annaberg-Buchholz
im Rahmen des LEADER-Projektes "Festpostennetze im Erzgebirge"

Auf eigenen Wegen die Stadt erkunden ist das Motto der Orientierungsläufe, die in Zusammenarbeit mit der Stadt Annaberg-Buchholz entstanden sind. Die Oster-Edition ist nun der erste, der von allen Interessierten absolviert werden kann.

Zum Start war ein Gewinnspiel ausgelobt: es warteten ein "Stupsi-Osterhase" aus der Drechslerei Kuhnert GmbH, ein "Erbgerichte-Kochbuch" aus der aktuellen Neuauflage und Familieneintrittskarten für die Manufaktur der Träume auf die richtigen Lösungsworte. Unter 68 Einsendungen wurden am Montag die Preise verlost.

„Wir freuen uns riesig über die große Resonanz und die vielen lieben Rückmeldungen zu diesem neuen Angebot.“ sagt Nicole Otto, Leiterin der Tourist-Information.

„Eine super Idee! Dies sollte wiederholt werden!“ - das sehen wir auch so. Eine große Runde in der Annaberger Innenstadt ist schon fertig vorbereitet und zum Kennenlernen der Montanregion Welterbe-Bestandteile der Bergbaulandschaften Buchholz, Pöhlberg und Annaberg-Frohnau ist ein Orientierungslauf in Marathonlänge in Planung. Informationen dazu finden sich, wenn es soweit ist, auf den Internetpräsenzen der Stadt Annaberg-Buchholz und des Kreissportbundes Erzgebirge.

Die Oster-Edition kann natürlich auch ohne Gewinnspiel weiterhin genutzt werden, die Karte mit kurzen Anleitungen gibt es hier:

Link zur Karte zur Oster-Edition

Link zu unserer Projektseite

Wir wünschen viel Freude und danken Allen für die freundlichen Rückmeldungen!

« zurück