Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

News

Nähere Informationen zu:

Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
Veranstaltungskalender
16.09.2022

Ermittlung der Mehrkosten für Energie

Bereits Mitte August haben wir unsere Mitgliedsvereine aufgerufen uns die Steigerungen beim Energiebezug mitzuteilen. Sicherlich betrifft dies vorrangig Vereine, die eigene oder gepachtete Sportstätten betreiben. Dennoch war die Rückmeldung bisher spärlich. Dem Landessportbund wurde vom Sächsischen Innenministerium signalisiert, dass es ein Förderprogramm geben kann, wenn ein entsprechender Bedarf vorhanden ist. Unsere Bitte geht daher nochmals an Euch, uns die erhöhten Mehrkosten zu benennen. Auch wenn ihr noch keine Abrechnungen 2022 vorliegen habt und der Preis für 2023 noch nicht feststeht so kann man doch anhand der bestehenden Verträge, Preisankündigungen, Preisprognosen eine Hochrechnung erstellen. Hierfür wurde uns vom Landessportbund eine Vorlage zur Verfügung gestellt. Bitte nutzt diese und gebt auch Eure getroffenen Maßnahmen zur Energieeinsparung an. Die Prognose muss am 26. September 2022 dem Innenministerium vorliegen. Wir bitten daher um Rückmeldung bis spätestens Freitag den 23. September 2022.

Für Rückfragen steht Euch unsere Vereinsberater

Herr Jan Krista, Tel.: 03733 145432 / Mail: j.krista@ksberzgebirge.de

zur Verfügung.

Download Meldeformular Energiekosten

« zurück