Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

Das Ergebnis steht fest und die Gewinner sind gekürt!
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
Deutsches Sportabzeichen
Stützpunktverein Förderung Integration von Flüchtlingen
Veranstaltungskalender
01.07.2020

Ferienprogramm vom 3.8. bis 7.8.2020
"Mit Abstand das Beste"

Du hast in der dritten Sommerferienwoche nichts vor und möchtest aktiv sein? Dann haben das Regionalteam Zschopau sowie die Sportjugend Erzgebirge genau das Richtige und "Mit Abstand das Beste" für Dich geplant. 

Wir verbringen in diesem Sommer "Ferien vor Ort im Erzgebirge" und planen tolle und abwechslungsreiche Tagesaktionen und du kannst dabei sein!

Natürlich immer unter den aktuellen Corona- Schutzbestimmungen.

Montag 03.08.2020 / Sporttag in Scharfenstein

Treffen und Start 8.30 Uhr am Sportplatzgelände in Scharfenstein. Gemeinsam erleben wir einen Tag voller Sport und Bewegung und wollen dabei insbesondere kontaktlose Sport- und Spielarten ausprobieren. Ende ca. 16.30 Uhr, ebenfalls in Scharfenstein.

Dienstag 04.08.2020 / Ausflug nach Augustusburg

Treffen und Start 8.15 Uhr am Bahnhof in Scharfenstein. Gemeinsam fahren wir nach Augustusburg und erleben dort einen schönen Tag mit Sommerrodelbahn, Minigolf, Drahtseilbahn und der herrlichen Aussicht über das Erzgebirge. Zurück sind wir ca. 16.15 Uhr in Scharfenstein.

Mittwoch 05.08.2020 / Fahrradtour nach Gelenau

Treffen und Start 8.30 Uhr in Drebach (Edeka Pröger in der Ortsmitte). Gemeinsam fahren wir über wunderschöne Wald- und Wiesenwege nach Gelenau und steuern verschiedene Sachen wie die Rollercoaster-Bahn sowie das Tiergehege an. Unterwegs warten noch einige kleine Aktionen auf uns. Zurück sind wir ca. 16.30 Uhr am Nachmittag.

Donnerstag 06.08.2020 / Ausflug Ambrossgut Schönbrunn

Treffen und Start 8.30 Uhr in Drebach (Edeka Pröger in der Ortsmitte). Gemeinsam lassen wir uns mit GPS-Geräten auf einem abenteuerlichen Weg nach Schönbrunn führen, um dort einige spannende Sachen im Ambrossgut erleben zu können. Zurück sind wir ca. 16.30 Uhr am Nachmittag.

Freitag 07.08.2020 / Ausflug Annaberg

Treffen und Start 9.00 Uhr am Bahnhof in Scharfenstein. Gemeinsam fahren wir nach Annaberg und erleben dort u.a. eine spannende Fahrt tief hinein in den Markus-Röhling-Stolln. Abgerundet wird der Tag mit einem spannenden Orientierungsspiel. Lass dich überraschen. Zurück sind wir ca. 16.30 Uhr in Scharfenstein.

 

Anmelden und dabei sein kann jeder Sportbegeisterte ab 10 Jahren. Für 5,00 EUR pro Tag könnt ihr Euch für einzelne Wunschtage anmelden, die komplette Woche kostet 20,00 EUR.

Weitere Informationen erhälst du auf der Seite der Sportjugend Erzgebirge oder telefonisch bei unserem Sportjugendkoordinator Fabian Göbel unter 03733/145 436.


Anmeldeformular

 

 

 

« zurück