Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

Das Ergebnis steht fest und die Gewinner sind gekürt!
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
Deutsches Sportabzeichen
Stützpunktverein Förderung Integration von Flüchtlingen
Veranstaltungskalender
10.01.2020

Grenzübergreifender Winter - Kiddy Cup ohne „Winter“
in Gelobtland am 16. Januar 2020.

„Trotz frühlingshafter Temperaturen und wahrscheinlich auch ohne Schnee wird der Winter - Kiddy Cup als grenzübergreifendes Vorschulsportfest am Donnerstag, 16. Januar 2020 in Gelobtland stattfinden“ erklärt unser Sportjugendkoordinator Fabian Göbel.

 

Das heißt, die 12 deutschen und zwei tschechischen Kindereinrichtungen können wie beabsichtigt mit Sonderbussen zum Loipengebiet um den Rätzteich anreisen und ab 9 Uhr in einem bunten Sport-, Spaß- und Spielprogramm gegeneinander antreten.

Gemeinsam gestalten die zahlreichen ehrenamtlichen Skifreunde des ATSV Gebirge/ Gelobtland sowie das Team der Sportjugend Erzgebirge die Disziplinen so, dass auch ohne Schnee, jedes der über 250 angemeldeten Kinder auf seine Kosten kommt. Im Vordergrund steht ja ohnehin das Ziel, schon unseren Jüngsten Freude an Sport und Bewegung nahezubringen.

Der Wettkampfcharakter ist zwar vorhanden, am Ende werden aber unabhängig von ihrer Leistung alle Mädchen und Jungen mit einer Medaille belohnt. Für die teilnehmenden Einrichtungen gibt es einen Pokal und der Gesamtsieger erhält einen Gutschein zur Ausleihe einer Hüpfburg sowie weiterer Spielgeräte der Sportjugend Erzgebirge e.V. Zwischendurch stärken sich die Nachwuchssportler mit Nudeln und falls trotz Sport und frühlingshaften Temperaturen jemandem kalt sein sollte, gibt es Tee zum Aufwärmen.

Der Sportvormittag steht ganz im Zeichen des DSV- Talenttag Skilanglauf und wird als grenzübergreifendes Projekt mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

« zurück