Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
ERZ Freund
Sterne des Sports
Deutsches Sportabzeichen
Stützpunktverein Förderung Integration von Flüchtlingen
Veranstaltungskalender
10.10.2018

Rückblick auf die 2. Interkulturelle Sportferienfreizeit in Marienberg

Der KSB ERZ hat sich am 08.10.2018 einiges einfallen lassen, um die Kinder in der Sporthalle am Goldkindstein für die 2. Interkulturelle Ferienfreizeit unter dem Motto „Miteinander statt Gegeneinander“ zu begeistern. Es wurde u.a. Fußball und Floorball in einem Mobilen Sport Court gespielt, dazu wurden noch Handball, Basketball und Minitischtennis angeboten. Des Weiteren gab es im Außenbereich die Möglichkeit sich beim Minigolf, Speedstacking und im Biathlon sich zu versuchen.

Nachmittags wurde noch ein Teamwettbewerb bestehend aus Speedstacking, Laufen und Biathlonschießen auf Scheiben veranstaltet. Wer nicht getroffen hat, musste seine Fehler in der Strafrunde büßen und verlor nicht nur wertvolle Zeit, sondern war auch aussichtslos im Wettkampf.

88 Kinder und Jugendliche nahmen insgesamt an der 2. interkulturellen Sportferienfreizeit teil. Besonders durch die Unterstützung der Vereine HSV 1956 Marienberg und FSV Motor Marienberg wurde die Veranstaltung für viele zu einem echten Erlebnis.

Selbst für ausreichende Verpflegung wurde gesorgt. Die Energieversorgung Marienberg GmbH kümmerte sich um die Mittagsverpflegung und Getränke Flath stellte ausreichend Getränke zur Verfügung.

Das Fazit der Veranstaltung war positiv: Es hat vielen Kindern sehr gut gefallen und die Veranstaltung ging ohne größere Verletzungen zu Ende.

Wir bedanken uns nochmals bei allen unseren Teilnehmern, dem HSV 1956 Marienberg und dem FSV Motor Marienberg bei der Unterstützung der Durchführung und der Energieversorgung Marienberg und Getränke Flath für das Sponsoring.

« zurück