Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

Stand 21.10.2020
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
Deutsches Sportabzeichen
Veranstaltungskalender
07.10.2020

Sitzung des Hauptausschusses in Schwarzenberg

Am 05.10.2020 trafen sich insgesamt 80 Vereinsvertreter und Gäste, davon 66 stimmberechtigte Vertreter der Vereine und des KSB Erzgebirge e.V in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg. Ursprünglich war die Veranstaltung bereits für das Frühjahr geplant, aber durch die Corona-Pandemie musste sie auf den Herbst verschoben werden. Auch bei der Sitzung am Montag war der Infektionsschutz und das Hygienekonzept eine bestimmende Herausforderung, die jedoch durch die gute Vorbereitung der Geschäftsstelle des KSB und mit Hilfe der Mitarbeiter der großen Sporthalle bestmöglich gelöst werden konnte.

Zunächst richtete Frau Sylvia Mack, als Vertreterin der Stadt Schwarzenberg, einige Grußworte an die Anwesenden und Steffen Richter vom Landesportbund informierte über die derzeitigen Herausforderungen für den organisierten Sport. Dazu gab es als Rahmenprogramm einen ganz tollen Auftritt des SAV Schwarzenberg, der das Publikum mit einer Akrobatikdarbietung beeindruckte.

Mit den 466 engagierten Vereinen und deren rund 56000 Mitgliedern ist der KSB Erzgebirge e.V. des drittgrößte in Sachsen. Neben der Vorstellung des Rechenschaftsberichtes für das Jahr 2019, wurde auch der Finanzplan für das laufende Jahr von den Delegierten beschlossen und der Vorstand für das Jahr 2019 entlastet. Bis auf eine Stimmenthaltung zur Vorstandsentlastung wurden alle Beschlüsse einstimmig gefasst.

Der Vorsitzende des Kreissportbundes, Landrat Frank Vogel, informierte, neben einer Danksagung für die geleistete Arbeit der Mitgliedsvereine, auch alle Anwesenden über eine wichtige Personalie in der Geschäftsstelle. Mit Beginn diesen Monats, übernimmt Herr Jörg Hänsel den Posten des Geschäftsführers beim KSB. Der bisherige Mitarbeiter Finanzen ersetzt damit Daniel Schneider. Für seine vielfältigen Aufgaben kann Jörg Hänsel auf ein gut aufgestelltes Team in der Geschäftsstelle zählen.

Ein besonderer Dank gilt den Sportvereinen im Erzgebirgskreis für ihre hervorragende ehrenamtliche Arbeit bei der Entwicklung und Förderung des Sports in unserer Region.

Um unserer Publizitätspflicht nachzukommen finden Sie hier das Protokoll und die Präsentation zur Hauptausschusssitzung:

Protokoll

Präsentation

« zurück