Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
ERZ Freund
Sterne des Sports
Deutsches Sportabzeichen
Stützpunktverein Förderung Integration von Flüchtlingen
Veranstaltungskalender
21.12.2017

Sporttalente des Jahres 2017 gesucht!
Vorschläge können noch bis 31. Dezember 2017 bei uns eingereicht werden.

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, an denen wir mal nicht an den Sport denken werden, möchten wir nochmal zurückschauen auf ein erfolgreiches Sportjahr 2017. Viele junge Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus unseren Vereinen im Erzgebirge nahmen an internationalen, nationalen sowie regionalen Wettbewerben erfolgreich teil. Nicht nur Pokale und Medaillen, sondern auch neue Freundschaften und Erfahrungen, wurden gewonnen.

Als Zeichen der Anerkennung für die Leistungen unserer Sporttalente sowie Ansporn, ihren sportlichen Weg fortzuführen, organisieren wir zusammen mit der Erzgebirgssparkasse, dem Landratsamt des Erzgebirgskreises sowie unserem Medienpartner „Freie Presse“ die Abstimmung zu den Sporttalenten im Erzgebirgskreis. Die erfolgreichsten Talente des Jahres 2017 in den Kategorien „Mädchen“, „Jungen“ und „Mannschaft“ werden am 27. April 2018 im stimmungsvollen Ambiente des Kulturzentrums „Goldne Sonne“ Schneeberg geehrt.

Bis zum Jahresende 2017 nehmen wir Eure Vorschläge gern online entgegen! 

Neben der Benennung von sportlichen Erfolgen, die im Jahr 2017 erzielt wurden, müssen die Kandidaten für einen im Erzgebirgskreis ansässigen Verein starten oder im Landkreis wohnhaft sein. Jeder Verein kann in der jeweiligen Kategorie seine Nachwuchssportler nominieren. Es gibt dabei keine Limitierung. Eine Nominierung wird nur berücksichtigt, wenn der Fragebogen vollständig ist und ein aussagekräftiges Bild mit hochgeladen wurde.

Hier könnt Ihr Eure Kandidaten vorschlagen.

 

Auch Vorschläge für Trainer- und Vereinsehrung sind bis 31. Dezember 2017 gefragt.

Mit dem Sonderpreisen „Trainer/in des Jahres 2017“ und „Verein für vorbildliche Nachwuchsarbeit“ ehren wir am 27. April 2018 in Schneeberg auch das große und ehrenamtliche Engagement in unseren Sportvereinen.

Ergreift die Chance der Würdigung eurer Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie eures Vereins im Rahmen der Gala zur Talentewahl  und reicht ebenso bis zum 31.12.2017 einen Vorschlag mit dem entsprechenden Meldebogen per Post, Mail oder Fax beim Kreissportbund Erzgebirge ein.

Trainer/in des Jahres 2017

Verein für vorbildiche Nachwuchsarbeit 2017


Stadtwerke Schneeberg unterstützen die Auszeichnungsveranstaltung der Nachwuchsathleten.

Als offiziellen Sponsor der Talentegala 2017 konnten wir die Stadtwerke Schneeberg gewinnen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Partnerschaft.

« zurück