Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

ERZ-BIKE Aktivtour
Jetzt anmelden!
ERZHIKE Marathon 2019 auf Mallorca
Jetzt anmelden!
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
ERZ Freund
Sterne des Sports
Deutsches Sportabzeichen
Stützpunktverein Förderung Integration von Flüchtlingen
Veranstaltungskalender
18.06.2019

Junge Nachwuchstalente starten als TEAM ERZ bei den 14. Sparkassen Landesjugendspiele

Fotos: Jochen Meyer

Vom 28.-30.06.2019 vertreten junge Athleten als TEAM ERZ den Erzgebirgskreis bei den 14. Sparkassen Landesjugendspielen (LJS) in Dresden und wollen die begehrten Medaillen in die Heimat holen.

Um über den Ablauf der LSJ zu informieren und vorallem die jungen Talente auf die anstehenden Wettkämpfe Mut zu zusprechen sowie erfolgreiche Wettkämpfe zu wünschen lud der Kreissportbund Erzgebirge (KSB ERZ) in Kooperation mit der Erzgebirgssparkasse zur gestrigen Pressekonferenz in die Geschäftsstelle ein.

Die Vize-Präsidentin des LSB, Frau Angela Geyer, gab aktuelle Informationen zum Wettkampfprogramm und machte deutlich, dass die LJS ein wesentlicher Bestand der Talententwicklung ist. Laut ihrer Aussage werden 5.000 Teilnehmer/innen aus ganz Sachsen erwartet, die in 54 Sportarten um die Podestplätze kämpfen.

Um ein olympisches Flair und die damit verbundenen Werte zu vermitteln, wird am Samstag um 08:30 Uhr auf der Rollschnelllaufbahn im Sportpark Ostra zur Eröffnung offiziell eine Fackel entzündet, der Kampfrichter- & Sportlereid gesprochen sowie eine Fahne gehisst. Das Highlight der Sportveranstaltung wird die Abendparty in der großen Eishalle der EnergieVerbund Arena im Sportpark Ostra sein. Diese Feierlichkeit soll den Athleten neben der Unterhaltung hauptsächlich zum disziplinübergreifenden Kennenlernen und Austausch dienen.

Mit großen Erwartungen fahren die erzgebirgischen Teilnehmer/innen, welche am vergangenen Wochenende bei den Erzgebirgsspielen noch einmal die letzten Wettkampferfahrungen sammeln konnten, nach Dresden. Die meisten sind zum ersten Mal dabei. Für sie sind die LJS ein sportlicher Höhepunkt im laufenden Wettkampfkalender.

Abschliessend zur Pressekonferenz überreichte im Namen der Erzgebirgssparkasse Frau Heike Smolinski mit dem Geschäftsführer des KSB ERZ, Herr Daniel Schneider, den anwesenden Nachwuchsathletinnen und -athlethen das einzigartige "TEAM ERZ"-Poloshirt und übergaben gleichzeitig die besten Wünsche für maximale Erfolge und unvergessliche Erlebnisse bei den LJS mit der Hoffnung viele mit Medaillen mit nach Hause zu bringen.   

Weitere Informationen: www.sport-fuer-sachsen.de/sportnachrichten/detail/news/der-ljs-countdown-laeuft/

« zurück