Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

RKI-Wert: 309,3 (22.04.21)
Krankenhausbetten: 1211 (21.04.21)
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
Veranstaltungskalender
06.04.2021

Umweltwettbewerb 2021 des Landessportbund Sachsen
Mitmachen lohnt sich!

In diesem Jahr findet der LSB-Umwelttag im Sport inzwischen bereits zum elften Mal statt. Bestehen bleibt das Motto: „Sport in Sachsen – Mit der Natur in gesundem Einklang“. Dabei soll 2021 die Jugend besonders in den Fokus des Wettbewerbs rücken, gemeinsam Verantwortung im Sportverein übernehmen sowie Aktionen für die Umwelt und zur Erhaltung der Natur entwickeln. Jede Idee für einen „Jugend-Umwelt-Tag“ ist gefragt! Mögliche Ideen sind beispielsweise das Verbessern der Energieeffizienz oder der Klimabilanz des jeweiligen Vereins – kann der ökologische Fußabdruck noch verkleinert werden? Auch Maßnahmen zum Wassersparen, Baumpflanzungen oder Aktionen zum Vogel- und Insektenschutz nutzen der Natur.

Die drei besten Aktionen werden mit einer Geldprämie geehrt, zusätzlich wird auch ein mit einer Geldprämie dotierter Sonderpreis vergeben. Vereine die erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen haben erhalten das Gütesiegel " Umweltbewusster Sportverein 2021". 

Um am Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr die Idee und deren Umsetzung kurz zusammenfassen, euren Verein nennen und  falls möglich Fotos der Aktion hinzufügen. Schickt diese Beschreibung an den Landessportbund Sachsen.

Die Aktionen sollen im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. Oktober geplant und umgesetzt worden sein. Einsendeschluss ist der 15. November 2021.

 

Weitere Informationen und Kontaktdaten 

« zurück