Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Aktuelles

Nähere Informationen zu:

Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für Eure Teilnahme. Die Sporttalente werden am 8.5. in Zschopau gekürt und danach veröffentlicht.
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
Veranstaltungskalender
08.04.2016

Linke Füße und "voll baffe" Gesichter bei der Talentegala in Marienberg!
Erzgebirge zeichnet Nachwuchssportler für besondere Spitzenleistungen aus.

Freitagabend traf sich die Elite der Nachwuchssportler des Erzgebirges in der Marienberger Stadthalle. Vertreten waren hierbei Sportlerinnen und Sportler aus sämtlichen Sportarten, darunter Leichtathletik, Sportakrobatik, Ringen oder auch Skilanglauf. Auch dieses Jahr konnten sich die Talente des SAV Schwarzenberg e.V. durchsetzen und verteidigten ihren Mannschaftssiegertitel mit Erfolg. Dass sich auch noch ihre Vereinskameradin Kim Lorenz bei den Mädchen mit großem Abstand den ersten Platz sicherte, machte den Triumph komplett. Womit ihr sportlicher Erfolg im Wettkampf zusammenhängen könnte? Die 15-jährige verrät ihren Trick:" Wenn die Einlaufmusik beginnt, laufe ich immer mit links los. Das ist ein Ritual, da bin ich abergläubisch."
Trainerin Regine Schreier ist stolz auf ihre Mädchen. "Da hat sich unser aufwendiges Training noch zusätzlich gelohnt.", schmunzelt sie. Zweitplatzierte wurde Lilly-Joeanne Oertel (Turnen, ATV Frohnau) und Rang drei ging an die Skilangläuferin Anna-Maria Dietze (Pulsschlag Neuhausen Erzgebirge), die jedoch im Trainingslager gewesen ist.

Bei den Jungen holte sich der Leichtathlet Rick Schlömlich den beliebten Titel. Der Mitteldeutsche Meister im Diskuswurf konnte mit 947 Stimmen überzeugen. Nur knapp 40 Stimmen weniger hatte das Nachwuchstalent Leon Schubert vom 1.TTV Schwarzenberg. Den dritten Podiumsplatz sicherte sich ein weiterer Wintersportler. Florian Müller, der beim WSC Erzgebirge Oberwiesenthal trainiert, kann immerhin Erfolge wie den Meistertitel beim Internationalen Rennsteigpokal vorweisen.

Für musikalische Unterhaltung sorgte die „Big-Mek-Band“ und mit zwei Showakts von der Tanzgruppe „Dancing Energy“ wurde die Stimmung aufgeheizt. Dazu führten die Moderatoren Nancy Melzer und Tobias Körner die Gäste mit witzigen Sprüchen und gekonnten Überleitungen durch den Abend. So wurde jedes Talent mit den Worten „und jetzt geht ihr am besten erst einmal gemeinsam eine Brause trinken“ von der Bühne entlassen. Auch bei dem ehemalige Rennrodler und Olympiazweiten Torsten Wustlich konnten sie sich ein Kommentar nicht verkneifen und betitelten den 39-jährigen kurzerhand  als Urgestein des Sports im Erzgebirge. Wustlich nahm es mit Humor und gab den jungen Sportlern zum Abschluss noch einen wichtigen Ratschlag mit auf den Weg:"Wer an sich glaubt, wird Loorbeeren ernten." Eine weitere Auszeichnung des Abends war die Verleihung der Ehrenpreise. Besonders überrascht wurde Tabea Haase. "Voll baff" beschrieb sie ihren Zustand, als sie unter Beifall auf die Bühne stieg und ihren Pokal für besonderes Arrangement beim ESV Thum-Herold entgegennahm.

Nach der aufregenden Auszeichnung konnten sich die Talente und alle anderen Gäste an dem sehr leckeren Buffet bedienen und ihr Geschick bei dem Mitmach- Funparcour unter Beweis stellen. Wer mindestens vier Stationen absolviert hatte, konnte beim zweiten Highlight des Abends -der Tombolaverlosung- tolle Sachpreise wie eine Freikarte für die Badegärten Eibenstock oder ein Tablet gewinnen.

Wir bedanken uns bei alle Mit-Organisatoren und Gästen für den schönen Abend und wünschen den Nachwuchssportlern des Erzgebirges weiterhin gutes Gelingen!

« zurück