Endlich mehr Mobilität für die Mitgliedsvereine des KSB ERZ
Auf die vielen Anfragen unserer Vereine haben wir reagiert und sind nun endlich wieder im Besitz eines eigenen Vereinsmobiles.
Bei winterlichen Witterungsbedingungen nahm Vize-Präsident Kai Horl und Geschäftsführer Daniel Schneider bei der Aktion „Angrillen“ im Ersten Annaberger Autohaus am Samstag 23.01.2016 den Schlüssel eines Opel Vivaro entgegen. Dieser nagelneue Kleinbus soll nicht nur die Mobilität des KSB ERZ und den vielen verbundenen Aufgaben gewährleisten, sondern auch für die Vereine zur Verfügung stehen.
„Unzählige Athletinnen und Athleten trainieren Woche für Woche in den Sportvereinen und bereiten sich auf regionale Wettkämpfe, aber auch überregionale bis hin zu internationalen Wettkämpfen vor. Hierfür ist eine Mobilität zwingend erforderlich. Speziell im Kinder- und Jugendbereich sind Wettkampferfahrungen ein wichtiger Bestandteil für die sportliche Entwicklung. Wir als Kreissportbund ERZ wollen hier unser Dienstleistungsspektrum erweitern und unsere Vereine auch mobil unterstützen.“, so Daniel Schneider.
Ab sofort können alle Mitgliedsvereine des KSB ERZ und deren Mitglieder den optisch auffallenden Neunsitzer, welcher über eine Klimaanlage und eine Anhängerkupplung verfügt, für ein geringes Entgelt ausleihen. Vorrangig steht er für Zwecke im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit zur Verfügung. Anfragen können ab sofort formlos direkt an den KSB ERZ gestellt werden. Zuständiger Ansprechpartner ist der Geschäftsführer des KSB ERZ Herr Daniel Schneider.
Der Erzgebirgssparkasse, der Kehr Sport GmbH und der DAK Gesundheit gilt hier ein besonders großer Dank, denn durch ihr Engagement ist ein Teil der Grundkosten gegenfinanziert. Sie leisten somit als starke Partner für den Sport in unserer Region einen besonderen und wichtigen Beitrag.
Auch bei S-Print, unserem jahrelangen Dienstleister für Druck und kreatives Layout, möchten wir uns recht herzlich für eine gelungene Fahrzeuggestaltung bedanken und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Des Weiteren möchten wir bekanntgeben, dass im Februar vom Ersten Annaberger Autohaus zusätzlich ein Vereinsmobil speziell für die Sportjugend sowie ein vom Autohaus gesponsertes Vereinsberatungsmobil geben wird.
zusätzlicher Medienbeitrag unter: http://www.kabeljournal.de?id=nachrichten_kj&nid=78751&single=1










