Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Integration

Nähere Informationen zu:

Ab 3. April 2022 keine Beschränkungen mehr im Sport- und Trainingsbetrieb.
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
Veranstaltungskalender

Ukrainehilfe

Informationen zu Thema Sport für Geflüchtete aus der Ukraine

Krieg in Europa – Ukrainer benötigen unsere Hilfe!

 

Jeder von uns kennt die schrecklichen Folgen des Konfliktes, der nur eine Tagesreise von uns entfernt die Welt erschüttert. Millionen Menschen, vor allem Kinder und Frauen sind auf der Flucht und kommen nun auf den verschiedensten Wegen auch bei uns im Erzgebirgskreis an. 

Ganz herzlich möchten wir uns bedanken bei den vielen Menschen in den Sportvereinen des Erzgebirgskreises, die sofort uneigennützig und schnell geholfen haben. Sei es bei der Bewältigung der dringendsten Aufgaben, wie der Schaffung und Ausstattung von Unterkünften, bei der Sammlung von Sach- und Geldspenden, Transporten oder der unkomplizierten Integration der vertriebenen Personen in die Sport- und Freizeitangebote unserer Region. 

Die ARAG Sportversicherung des Landessportbundes hat sich auch sehr engagiert und gibt für alle Ukraineflüchtlinge die Absicherung der Unfall- und Haftpflichtversicherung, auch wenn diese Personen keine Vereinsmitglieder sind! 

Dies gilt für alle Vereine, die Mitglied im Landessportbund sind für euer Vereinstraining oder eventuelle Sportangebote, die ihr für Flüchtlinge anbietet. 

Alle wichtigen Fakten und umfangreiche Informationen findet ihr auf der Seites des LSB: 

https://www.sport-fuer-sachsen.de/fuer-mitglieder/vereinsberatung/faq-sonderthema

 

Wenn ihr gern helfen möchtet und Unterstützung für die aus der Ukraine geflüchteten Menschen anbieten könnt oder ihr vielleicht selbst Hilfe benötigt bei der Unterstützung, dann meldet euch bei uns: 

Ansprechpartner: 

Herr Jan Krista

Vereinsberater Sportentwicklung / Integration

Telefon: 03733/145432

Mail: j.krista@ksberzgebirge.de