Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook
20.01.2016

Sparkassen Landesjugendspiele 2016 beginnen Freitag in Altenberg

In Altenberg werden am Freitag die Sparkassen Landesjugendspiele 2016 des Landessportbundes Sachsen (LSB) in den Wintersportarten eröffnet. Der Höhepunkt im sächsischen Nachwuchsleistungssport mit Wettkämpfen in zehn olympischen Sportarten wird außerdem in Dresden, Rugiswalde und Geyer ausgetragen.

„Wir verfolgen mit den Sparkassen Landesjugendspielen das Ziel, möglichst frühzeitig potentielle Talente für den Leistungssport zu erkennen und natürlich auch Breiten- und Leistungssport miteinander zu verbinden“, sagte Angela Geyer, Vizepräsidentin Breitensport des Landessportbundes Sachsen. „Wir sind froh darüber, dass das eingekehrte Winterwetter die Wettkämpfe in allen Disziplinen möglich macht. Vielen Dank an die Verantwortlichen unserer Fachverbände, die gute Bedingungen für alle Wettkämpfer möglich machen und ein großes Dankeschön auch unserem Titelsponsor, der zum wiederholten Mal bei diesem wichtigen Ereignis an unserer Seite steht!“

Hier weiterlesen