Kreissportbund Erzgebirge e.V. Kreissportbund Erzgebirge auf Facebook

Sporttalent

Nähere Informationen zu:

Ab 3. April 2022 keine Beschränkungen mehr im Sport- und Trainingsbetrieb.
Vermietung Vereinsmobil und Sportgeräte
Veranstaltungskalender

Sporttalent 2020/2021

Ehrung der Sporttalente 2020/2021

Lenny Schubert hat seine Ehrung leider verpasst. Er ist aktuell beim Deutschlandpokal in Baden-Württemberg an der Tischtennisplatte aktiv. Über die  Messenger-Dienste war er quasi aber live dabei und erhielt von seiner Familie die Siegesnachricht unmittelbar bei Verkündigung übermittelt. Sein Trainer Eberhard Hübner nahm stellvertretend die Urkunde, Pokal und Preis in Empfang.

Durch „Trommelwirbel“ untermalt erhielten danach auch die Sporttalente in den Kategorien „Mädchen“ und Mannschaft ihre Auszeichnung. Freuen durfte sich die Skilangläuferin Nelly Bochmann vom Skisportverein Geyer e.V. Gemeinschaftlich feierten die Leichtathleten der Startgemeinschaft Erzgebirge Ihre Auszeichnung zum Sporttalent 2020/2021 in der Mannschaftswertung. Erfahrungen auf dem obersten Podest sammelten sie bereits bei den Sachsenmeisterschaften, bei der Ihr Gewinn im Jahr 2021 Grundlage für die Nominierung war.

Die spektakulären Auftritte von Cheer Mania und dem Trial Künstler Hannes Herrmann umrahmten die Hauptakteure, die im Mittelpunkt des Freitagabends standen: die Sporttalente des Erzgebirgskreises. 11 Mädchen, 22 Jungen und vier Mannschaften hatten es letztlich auf die Nominiertenliste geschafft. Leider konnten diesmal nur die je drei Erstplatzierten der Kategorien an der Auszeichnungsveranstaltung in Annaberg-Buchholz teilnehmen. Die Auflagen und die Infektionslage waren beim Entscheid der Durchführung Anfang März nicht wünschenswert, so dass der Hauptorganisator Erzgebirgssparkasse in Abstimmung mit der Freie Presse, dem Erzgebirgskreis sowie uns, dem Kreissportbund Erzgebirge e.V. die abgespeckte Version auf die Beine stellen musste.

Jubeln durfte auch Tristan Sommerfeld vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V., Medaillengewinner beim kürzlich stattfindenden „European Youth Olympic Festival“ in Vuokatti. Der Nordisch-Kombinierer erhielt seine Auszeichnung zum Eliteschüler des Jahres in Beisein seines Vaters René Sommerfeldt. Die Ehrung findet traditionell im Rahmen der Sporttalente-Gala statt. Eine Jury der Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal nominiert ihren Preisträger selbstständig.

Allen Sporttalenten, auch die nicht mit dabei sein konnten, gratulieren wir ganz herzlich und wünschen für die sportliche Zukunft alles Gute. Vielleicht sind sie die Meister von morgen, so wie es der Moderator Tobias Körner bei der Anmoderation zu Beginn der Auszeichnungsveranstaltung verkündete.

Schirmherr des Trainerpreises Landrat Frank Vogel verkündete mit Matthias Pohl den Leichtathletiktrainer vom TSV Elektronik Gornsdorf e.V. zum Trainer des Jahres. Die persönliche Auszeichnung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, da ein Trainingslager des Vereins parallel stattfand.

Ebenso zum Sportjugendtag im Juli ehren wir das Junge Engagement zweier Jugendübungsleitergruppen, die in Corona-Zeiten neue Wege des Trainings fanden. Gestiftet werden diese Preise durch den Sportpark Rabenberg und die Pockauer Werkzeugbau Oertel GmbH.

 

Die Hauptgewinner unserer Tombola sind:

  • Helene Enger (HSV Marienberg e.V.) - zwei VIP-Karten zu einem Heimspiel des FC Erzgebirge Aue gestiftet durch die Erzgebirgssparkasse
  • Emil Rau (FC Erzgebirge Aue e.V. - Ringen) - Stand up Paddle Board spendiert durch Decathlon Chemnitz
  • Jaden Müller (FC Erzgebirge Aue e.V. - Ringen) – vier Konzertkarten zu Johannes Oerding gestiftet durch die Freie Presse
  • Jolina Berthold (ATSV Gebirge/ Gelobtland) – zwei Haupttribüne-Tickets zu einem Heimspiel des FC Erzgebirge Aue gestiftet durch die Erzgebirgssparkasse

Die Preisträger der Tombola werden in den nächsten Tagen von uns informiert und bekommen ihre Preise zugesendet.

Wir danken allen Unterstützern und Partnern für die Zusammenarbeit!

 

Endergebnis Sporttalent Mädchen

Endergebnis Sporttalent Jungen

Endergebnis Sporttalent Mannschaft

Mitorganisatoren der Talentewahl 2020/2021:

Partner der Auszeichnung Sporttalent 2020/2021